Effizient, sicher & professionell

 

  

Lewald & Partner steht nicht nur für Firmengründer und Geschäftsführer Jens Lewald und seine Partner. Lewald & Partner steht auch für Effizienz, Sicherheit und Professionalität.

 

 

Wir entwickeln Softwarelösungen zum Aufbereiten, Publizieren und Austauschen von PDF-Druckdaten. Die Systeme unterstützen Agenturen, Verlage und Druckereien darin, ihre Aufgabenstellung bestmöglich und schnell umzusetzen. Daneben wird auch die Realisierung von Webanwendungen umgesetzt. Als langjähriger Fachhandel für die Grafik- und Druckindustrie bieten wir darüber hinaus Produkte der Kategorien IT-Systeme und IT-Sicherheit, Farbmanagement/Proof, Toner und Papier an.

 

 

Unser Markenzeichen ist ein exklusiver Service und ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden. Aus langjährigen Erfahrungen mit Workflows im Druckvorstufenbereich und der Software-Entwicklung resultieren optimale Systeme und Services.

 

 

Unser Kundenstamm besteht aus lokalen und nationalen Offset- und Digitaldruckereien, Agenturen sowie Unternehmen und Institutionen der Grafik- und Druckbranche. Seit der Gründung 1994 vertrauen kontinuierlich hunderte Firmen der Kompetenz von Lewald & Partner. Firmensitz des inhabergeführten Unternehmens ist Garbsen bei Hannover.

 

L&P

Lewald&Partner

Die Gesichter hinter Lewald & Partner

 

 

Elmar Gaschet

 

Elmar Gaschet
kaufm. Geschäftsführer

 

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann arbeitete Elmar Gaschet zunächst als Einkäufer bei der VARTA Batterie AG.

 

Im Anschluss machte er seinen Fachwirt für Materialwirtschaft und Einkauf. Elmar Gaschet arbeitete danach mehrere Jahre bei Johnson Controls als Einkäufer bevor er 1994 Lewald & Partner mitgründete. Seit der Gründung füllt Elmar Gaschet die Position des kaufmännischen Geschäftsführers aus. Er übernahm zudem ab 2000 die Vertriebsleitung für PuzzleFlow Deutschland.

 

Bis heute leitet Elmar Gaschet sämtliche Vertriebsaktivitäten für Lewald & Partner. Er ist daher für unsere Kunden ein bekanntes Gesicht.

Jens Lewald

 

Jens Lewald
techn. Geschäftsführer

 

Nach der Ausbildung zum Elektromaschinenbauer machte Jens Lewald sein Fachabitur in Elektrotechnik. Im Anschluss, 1994 gründete er gemeinsam mit Elmar Gaschet Lewald & Partner PrePress Systeme GmbH.

 

Zunächst baute er den graphischen Fachhandel auf. Mit dem Anbieten von Server- und RAID-Lösungen für Bürologistik erweiterte er das Angebot von Lewald & Partner sukzessive. Seit 2000 richtete Jens Lewald die Kernkompetenz seines Unternehmens auf PDF-Workflowsysteme. Er übernahm die Rolle des technischen Geschäftsführers.

 

Namenhafte Kunden wie TUI Deutschland, die Tageszeitung Österreich und Stark Druck nutzten seitdem das L&P Know-How bei der Einführung und dem Consulting von PDF-Workflows. Seit 2009 betreut Jens Lewald diverse PDF-Workflow Projekte im Bereich Rollen-Offset- und Digitaldruck.

 

 

Impressum Kontakt info@lundp.de | +49-5131-4932-0